Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Ihr Süßen, es ist soweit! Heute ist der Welttag des Buches!
Wer meine Facebookeinträge fleißig liest hat vielleicht vor einiger Zeit einen kleinen Post in diese Richtung
bemerkt. Für die die das nicht tun (was ich hiermit natürlich nicht unterstellen möchte!) hier nochmal eine kleine Erklärung dazu:
Dagmar und Christina sind auf die großartige Idee der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" gekommen. Was das ist? Wie der Name schon sagt - heute darf jeder Blogger, der sich für die Aktion angemeldet hat, ein Buch unter seiner allerliebsten Lieblingsleserschaft verlosen und sie damit zum Lesen motivieren. Weil ich selbst der größte Bücherwurm der Pfalz bin habe ich mich darüber gefreut wie Bolle. Lesen ist Abschalten und Urlaub in Einem - für mich immer wieder unverständlich, wie man darauf verzichten kann. ;-)


Los geht's ....
Verlosen möchte ich folgendes Buch:


Warum?
Jaja, das ist kein Kochbuch und kein Sachbuch über Veganismus. Ich mache hier vor allem aus einem Grund eine Ausnahme: Weil ich dieses Buch großartig finde! Ich glaube, das ist eines der wenigen Bücher, die ich fast am Stück verschlungen habe. Und es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher, was bei meinem Konsum schon etwas zu bedeuten hat. Schätzing ist einfach großartig. Der Wahnsinn. Ich habe keine Ahnung, wie er es geschafft hat, dieses Buch überhaupt zu schreiben. Da muss wahnsinnig viel Recherche dahinter gesteckt haben. Die Story ist superspannend. Und nebenbei muss ich als umweltschützender Veganer noch betonen: Eine Message in die Richtung ist nicht zu bestreiten. Ist Schätzing eigentlich Veganer? ;-)
Alles in allem ein sehr mitreißendes Buch. Seeeehr zu empfehlen, wirklich. Falls ihr mehr wissen möchtet - es gibt auch eine Website.

Wie kommt ihr zu dem suuuuper Buch?
Hinterlasst mir einfach bis 29.04.2013 23:59 Uhr einen Kommentar (mit Mailadresse bitte!) unter diesem Beitrag und verratet mir euer aktuelles Lieblingsbuch. Am 30.04. lose ich dann den glücklichen Gewinner aus.

Cheers und viel Glück!


Update vom 30.04.:
Ihr Süßen, das Los hat entschieden! Gewonnen hat mein Lieblingsbuch Isabel - Isabel, du hast Mail von mir. Glückwunsch! :-)
 
Und alle anderen: Nicht enttäuscht sein, das nächste Gewinnspiel kommt sehr sehr bald. Ich schulde euch da ja noch was. Wenn ich wieder gesund bin denke ich mir was Leckeres für euch aus, versprochen.

Übrigens war ich überwältigt von eurer Teilnahme. Ich war ja praktisch die ganze Zeit am Kommentare freischalten. Wahnsinn! Danke dafür!



Kommentare:

  1. Da mache ich doch gerne mit: ohlovelylife@gmx.de

    Ich verlose übrigens auch ein Buch, also schau mal auf meinem Blog vorbei! ;)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Da mache ich doch gerne mit. Meine Lieblingsbücher sind alle von Sebastian Fitzek :)
    Lieben Gruß
    Yvonne Erfurth
    (yvonne.erfurth@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Buch möchte ich schon seit Ewigkeiten lesen! Da mache ich sehr gerne mit. Ich liebe die Bücher von Haruki Murakami, v. a. 1Q84 hat es mir angetan.
    LG fraujupiter (vmaier223@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Super Buch? Na dann will ich's gern gewissen :)

    Mein all-time favorit Buch ist "In Wassermelonen Zucker" von Richard Brautigan.

    Lg Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Euer tolles Engagement!!!
    1008 Blogger machen uns Lesern eine riiiiesen Freude ♥
    Wahnsinn......
    Werfe mich mal in den Lostopf ;-)
    Allen viel Glück u. Spaß
    majuleha@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich doch auch gerne dabei. Ein Buch, was als großartig gilt und ich hab es noch nicht gelesen, uuuh, das wird ja mal Zeit :)

    Liebe Grüße und Danke für die Verlosung

    Jasmin
    (jasmin.wrede@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Na, da bin ich doch glatt dabei, cool, wie viele tolle Blogs man heute entdeckt... ich finde die Aktion klasse, vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen! =)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und danke für die AktioN!
    Aktuell ist mein Lieblingsbuch immer noch "die Zwerge" von Markus Heitz!
    Und ich glaube ich bin der Einzige der noch keinen Schätzing Roman gelesen hat, ich hoffe ich gewinne dies! Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Uhh da mach ich doch auch mit :)
    Mein aktuelles Lieblingsbuch... Phew, DAS ist schwer! Ich denke, es ist immernoch die Dämonen-Reihe von peter v. Brett. Zumindest ist es sehr sehr nah dran :)

    LG
    Nezumi (fabrikationsfehler@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Kaum zu glauben, dass ich den noch nicht habe - na, vielleicht gewinn' ich ihn ja ;) Mein Lieblingsbuch mit weitem Abstand: Das letzte Einhorn von Peter S.Beagle... Liebe Grüße, Jörg

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuche auch mal mein Glück :)
    Ein LIeblingsbuch hab ich nicht, aber eine LIeblingsreihe:
    Pretty Little Liars von Sara Sheparf..einfach toll *-*
    LG
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    PS: Ich mache auch mit und verlose den ersten Teil der tollen Fantasy Reihe House of NIght
    http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  12. Mein aktuelles Lieblingsbuch? Das ist schwer zu sagen - ich lese gerade an vier Büchern gleichzeitig! Müsste ich daraus auswählen, wäre es der erste Teil der Witcher-Pentalogie (Das Erbe der Elfen, Andrzej Sapkowski). Daraus mache ich grad ein Amateur-Hörbuch und lade es hoch auf Youtube :)

    wilddornrose@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin. Dankeschön für die Möglichkeit, einen neuen Schmöker eventuell bald sein Eigen nennen zu dürfen <3 saturnia-julie@web.de Manuela Juliette Braatz

    AntwortenLöschen
  14. Mein Allzeitfavorit ist Momo! Liebe Grüße, Ulli (ugÄTgaha.de

    AntwortenLöschen
  15. Mein momentanes Lieblingsbuch dürfte "Die Zeit, die Zeit" von Martin Suter sein :)
    gedankengarage[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich dabei :)
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Spieltrieb" von Juli Zeh.
    mame_mi[at]rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  17. mein absolutes Lieblingsbuch ist "kein Lebenszeichen" von Harlan Coben <3 ! Von Frank Schätzing habe ich auch schon ein Buch gelesen, "Mordshunger" - das war klasse! Den "Schwarm" möchte ich auch unbedingt noch lesen - vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ! =)

    Ganz liebe Grüße,Nicole (perez12557@aol.com)

    AntwortenLöschen
  18. zur späten stundt... bin gerne dabei! ein richtiges lieblingsbuch habe ich nicht. ich habe schon viele sehr gute bücher gelesen!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine wirklich klasse Aktion!
    Ich hab gerade gesehen, dass das Buch sehr dick ist und trotzdem hört es sich sehr verlockend an =)
    Daher mache ich gerne mit bei diesem Gewinnspiel.
    E-Mail: buecherkaatze@web.de

    Ganz liebe Grüße,
    BuecherKaatze

    AntwortenLöschen
  20. Aktuell ist es "Pnin" von Nabokov ! DANKE


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    dieses Buch würde ich so gerne gewinnen, die Bücher die ich bisher von Schätzing gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen.
    Meine Lieblingsbücher sind unter anderem zur Zeit, die Tribute von Panem Trilogie.
    Lieben Gruß
    Jessy
    buchjessy(a)freenet.de

    AntwortenLöschen
  22. Heyho :)
    Ich habe mich riesig gefreut, als ich dieses Buch eben entdeckt habe - früher wollte ich es immer lesen, aber irgendwie ist es jedes Mal in Vergessenheit geraten. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!
    Liebe Grüße,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh nein, ich habe mein aktuelles Lieblingsbuch vergessen - sorry, ich wollte eigentlich nur einen Kommentar hinterlassen :/ Lösch vielleicht einfach den ersten?

    Also mein Lieblingsbuch ist zur Zeit "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" - die Geschichte eines Nordkoreaners, der nach und nach die Einschränkungen in seinem Land wahrnimmt. Stecke noch mitten im Buch, bin aber bisher hellauf begeistert! :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich möchte gerne vom Schwarm schwärmen ;)
    Mein Lieblingsbuch heißt "Mina" von David Almond.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Das würde ich gerne lesen.
    die Eragon Reihe gefällt mir momentan ganz gut.
    Tolle Aktion und schöner Beitrag. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    da mache ich sehr gerne mit und versuche mein Glück.
    Mein Lieblingsbuch momentan ist "SUper Sad True Love Story" von Garty Shteyngart.
    Liebe Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Das Buch wollte ich schon immer lesen :)
    Mein Lieblingsbuch ist "DIe Insel" von Richard Laymon.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. ah, Mailadresse: flashgirl_jasmin@web.de :)

    AntwortenLöschen
  29. Auch ich möchte den Schwarm gerne gewinnen, weil ich ihn trotz seiner Bekanntheit noch nicht gelesen habe.
    Mein Lieblingsbuch ist "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger.
    Liebe Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch könnte man auch schon fast als Klassiker bezeichnen. Schweinische Ermittler gibt es in meinem Lieblingsbuch Saubande von Arne Blum!

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  31. Hey :)
    Ich wäre auch gerne dabei. Mein aktuelles Lieblingsbuch: Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis. Ich liebe das Buch, es war das erste Buch das mich zum weinen gebracht hat und deshalb kann ich es dir nur empfehlen! ;)
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Mein Lieblingsbuch ist “In meinem Himmel” von Alice Sebold.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Guten Tag wünsche ich :)
    Ich würde mich sehr freuen noch im Topf einen kleinen Platz zu bekommen :)
    Danke für die Mühe mit dem einstellen etc.Eine wunderbare Aktion !!!
    Viel Glück und spaß allen :)
    LG Mone P. (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Brauche noch dringend ein tolles Buch für den diesjährigen Sommerurlaub und die Handlung dieses Buches klingt auf jeden Fall vielversprechend :)

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks. Ich liebe es einfach, weil es eine unheimlich rührende Geschichte erzählt!!!

    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  35. Hi,

    ich möchte auch in den Lostopf. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist Crossfire.

    Viele Grüße
    Vroe

    VroesTestlounge[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,

    also mein aktuelles Lieblingsbuch heißt "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore! Unbedingt mal lesen!

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!
    Mein Lieblingsbuch ist Switched von Amanda Hocking.

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  38. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!
    Gefahr für Vicky ist mein Favorit! Das hat mich schon seit meiner Jugend begeistert.

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  39. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!
    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist A discovery of witches von Deborah Harkness.

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  40. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)
    Der zeitlose Klassiker The Age of Innocence ist mein Lieblingsbuch.

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!
    Ich liebe Wuthering Heights. :)

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    oh, das Buch möchte ich schon so lange lesen. Bisher haben mir die Bücher von Schätzing immer sehr gut gefallen, sie waren mal etwas anderes...immer schön unvorhersehbar :)

    Mein aktuelles Lieblingsbuch? Ich habe so viele, da mag ich mich gar nicht für eins entscheiden...in letzter Zeit war ich sehr begeistert von "Die Welt, wie wir sie kannten", "Das Buch ohne Namen" und "Die Rebellin". Aber das sind nur die, die ich vor kurzem gelesen habe und nun zu meinen Lieblingsbüchern zählen :)

    Beste Grüße

    (E-Mail: jesonline@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  43. Ohhh... Das Buch wollten ich und meine Mum unbedingt mal lesen! :)
    Naja, dann verrat ich mal mein Lieblingsbuch ( Ein großer Gemheimtipp ;)):
    "In meinem Himmel" von Alice Sebold, kein anderes Buch hat mich je so gepackt und mitgenommen und deprimiert zurückgelassen, wie dieses Meisterwerk.
    Wirklich ich kann es nur jedem empfehlen... :D

    Liebste Grüße,
    Leo


    Ach ja... die e-mail: leonie.kirch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  44. Schön, dass auch so viele vegane Blogs bei der Aktion mitmachen, da lernt man gleich neue Blogs kennen :)

    Ich muss gestehen: Ich habe mit dem Hörspiel von "der Schwarm" angefangen und fand es super spannend und auch sehr gut und glaubhaft geschrieben, allerdings wurde es mir mit der Musik im Hintergrund zu unheimlich...weshalb ich es nie zu Ende gehört habe...wollte es aber dafür schon immer gern lesen, da ich es mir ohne die Musik nicht so gruselig vorstelle ;) Deshalb versuche ich es mal bei dir! Mein Freund würde sicher auch darüber freuen, dem würde ich es dann ausleihen. Hihi

    Email: gret(at)hotmail.de

    Grüße,
    Greta

    AntwortenLöschen
  45. Der Final Band von Eragon ist momentan mein Lieblingsbuch

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei :)
    Was auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsbüchern gehört ist "Die Schwiegertochter" von Philippa Gregory, was nicht heißen soll das so etwas auf mich zutreffen würde^^

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist »Die Tribute von Panem«, weil es mich sehr gefesselt hat und ich kaum aufhören konnte es zu lesen. Ich würde mich über den Gewinn des Buches sehr freuen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  49. Habe es schon lange auf der Liste, aber irgendwie ist es immer nie dazu gekommen.
    Mein Lieblingsbuch ist "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ein großartiges Buch!

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  50. Tolle Aktion. Gerne dabei. Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit Tintenherz. martin.baier @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Mimi,
    dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Da hüpf ich doch schnell noch mit in den Lostopf :) Meine Lieblingsbücher sind derzeit alle von Sebastian Fitzek. Und Stephen King les ich auch sehr gerne.
    Mail: SunnySideOfLife0815[at]gmail[dot]com
    Danke dass du auch an dieser tollen Aktion teilnimmst.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deine Kommentare!