Mittwoch, 23. April 2014

Blogger schenken Lesefreude ... Ultimative Verlosung!

Ihr Süßen, es ist soweit! Der Tag des Buches ist da!

... Und damit auch der Start der diesjährigen Aktion "Blogger schenken Lesefreude".  Natüüüürlich bin ich als erwiesene Leseratte dabei.
"Blogger schenken Lesefreude" wurde von Dagmar und Christina ins Leben gerufen, um - wie der Name ja eigentlich schon sagt - Bloggern die Möglichkeit zu geben, ihren Lesern zu zeigen, wie toll Bücher eigentlich sind.

Vielleicht erinnert ihr euch an letztes Jahr? (Klick)
Letztes Jahr habe ich unter bergeweise Lesehungriger meinen allerliebsten Roman "Der Schwarm" von Frank Schätzing verlost. Übrigens nach wie vor sehr empfehlenswert, finde ich.

Dieses Jahr möchte ich ausnahmsweise keinen Roman verlosen, sondern etwas, das deutlich besser zum Thema meines Blogs passt.

Und zwar: Meine aktuelle Kochbuch-Bibel. Das erprobteste, vollgeklecksteste, bewundertste und angesabberteste (irgendwie sehen die Wörter alle falsch aus? Egal!) Buch, das mein Kochbuch-Schrank hergibt. Oooooh ja!
Es ist - *Trommelwirbel* - "The Lotus and the Artichoke" von Justin P. Moore.
Ich LIEBE dieses Buch! Es ist Wahnsinn, ehrlich! Wer es noch nicht hat sollte es sich umbedingt zulegen! Es ist auf jeden Fall eines der vielseitigsten und internationalsten Kochbücher, das mir je in die Hände gefallen ist - und das will bei der Menge meiner Sammlung was heißen. Danke Justin für dieses inspirierende Kochbuch!

Neugierig? Mehr zum Buch findet ihr hier: Klick!


Und hier könnt ihr es natürlich heute gewinnen. (Übrigens ein neues Exemplar. Außer es möchte jemand mein vollgekritzeltes und bekleckertes haben. ;-) )


Wie geht das?
Ganz einfach: Bitte sagt mir bis zum 27.04. (17 Uhr), welche Länderküche ihr am liebsten mögt.
Und zwar unten in den Kommentaren und MIT MAILADRESSE unter der ich euch kontaktieren kann, falls ihr gewinnt. Die hat letztes Jahr bei einigen gefehlt, was ich sehr schade fand.


Die Aktion mit allen Beteiligten könnt ihr übrigens auch auf Facebook verfolgen:
Schau mal hier!

Kommentare:

  1. Ich LIEBE die italienische Küche über alles.
    Liebe Grüße,
    Steffi von http://www.cookieaddict.de (steffi@cookieaddict.de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam,
    bei mir ist es eindeutig die asiatisch angehauchte Küche, die mein Herz erobert hat. Aber auch italienische und spanische Köstlichkeiten dürfen gerne mal auf den Teller wandern ;)

    Danke für solch ein schönes Buch als Give Away & mach dir noch einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Liv
    thankyouforeating@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. ITALIENISCH! Absolut gar keine Frage :) Wobei, hm, ich mag eigentlich alle bodenständigen Küchen, die den Produkten Raum geben ihren eigenen Geschmack zu entfalten

    Und ich würde mich wirklich freuen das Buch zu gewinnen, das fehlt mir nämlich noch dringendst in meiner Sammlung :)

    Uuuuund: ich mache auch mit und verlose ein Buch!
    Liebe Grüße (Meine Mail ist contact.think.care.actqgooglemail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich doch glatt dabei! Ich gehe am liebsten italienisch essen, koche daheim aber meist deutsch. Und oft auch irgendeinen Mischmasch aus den verschiedensten Richtungen...

    Liebe Grüße
    Carola
    twoodledrum [ät] gmx [punkt] de

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die türkische Küche über alles. Mein Mann leider nicht.
    ines.riegler@arcor.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ne schwere Frage! :O Am allerliebsten porbieren ich ALLES aus was ausländische Küche betrifft. Mexikanisches finde ich spannend und Mediteranes könnte ich immer essen. Aber ich glaube Asiatisch ist mein Favorit. Die Asiaten kochen einfach so vielfältig ♥
    Glg Kaike :)
    kaiketappe[ät]gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön - in das Buch wollte ich ohnehin schon längst mal reinschauen! Toll, dass du es verlost - ich drücke mir mal ganz fest selbst die Daumen. ;)
    Momentan stehe ich sehr auf die spanische Küche - die ist zwar auf den ersten Blick nicht besonders vegetarierInnenfreundlich, wenn man sich aber etwas genauer mit ihr beschäftigt, findet man gerade bei den Tapas und Pintxos unglaublich tolle Sachen.
    Viele Grüße
    Sabrina
    (feedmeupbeforeyougogo [ät] gmx [punkt] de)

    AntwortenLöschen
  8. Französisch, da gibt es so viel leckeren Süßkram, Macarons, Petit fours und so :))
    Liebe Grüße
    m.heitkemper@gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Französisch, wegen der vielen süßen Leckereien (Macarons, Petit fours und so ;))
    Liebe Grüße
    m.heitkemper@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Hallo in die Runde!

    Das ist eine schwere Frage..mmhhh Ich kann sie garnicht so gut beantworten!

    Prinzipiell teste ich mich gerne durch! Aber das italienische zieht mich immer wieder an... Eas kann leicht aber auch richtig gehaltvoll sein!

    Das Buch sieht sehr verlockend aus. Über das Thema "Vegan" liest man ja wirklich viel, ausprobiert habe ich in der Richtung noch nicht so richtig viel, würde ich aber gerne ändern wollen :=))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    Ich bevorzuge die asiatische Küche. Gerne auch thailändisch. Mit viel Gemüse, scharfen Saucen und einfach LECKER! :-)

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für die deutsche Küche! Egal ob Tote Oma, Königsberger Klopse, Grünkohl mit Pinkel, Eierkuchen... Die deutsche Küche hat eine ganze Menge zu bieten - also warum in die Ferne schweifen? Natürlich gibt es auch bei uns asiatisch und italienisch - aber ich versuche es im Rahmen zu halten *g*.

    GLG Jette

    AntwortenLöschen
  13. Als Foodbloggerin ist man öfter auf anderen Foodblogs unterwegs, aber deinen kannte ich bisher leider noch nicht. Schön hast du es hier, da musste ich dir gleich über Bloglovin' folgen ;)
    Das Buch kannte ich vorher nicht wirklich, hört sich aber sehr spannend an und ich versuche deshalb hier mein Glück ;)
    Eine Lieblingsküche habe ich nicht, ich liebe alles, was in die mediterrane Richtung geht, dabei ist es egal ob italienisch, spanisch oder türkisch.

    Liebste Grüße
    Elena

    mail@heute-gibt.es

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag am liebsten die italienische Küche. Viele Grüße von einer anderen veganen Foodbloggerin. Sandra (info@textmission.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, am liebsten esse ich thailändisch, generell asiatisch inspirierte Gerichte, gerne "Fusion". Aber auch die italienische Küche findet mit mir einen willigen Abnehmer. Acg, ich esse einfach insgesamt wahnsinnig gern ;-)
    Viele Grüße, Melanie
    melanie.koelsch@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung. Es kommt immer darauf an, welches gerade mein Lieblings-Kochbuch ist. Zur Zeit arbeite ich mich durch die Ottolenghi-Bücher und deshalb bevorzuge ich aktuell die orientalische Küche.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  17. Bin über Claudis Seite hier gelandet und hab mir gleich mal die komplette Aktion angeschaut mit allen Teilnehmern/innen, sehr cool!
    Ich koche eigentlich buntgemischt, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die italienische Küche, denn Nudeln machen glücklich ;)
    wickedwitch2010(ät)arcor.de

    AntwortenLöschen
  18. Bin über Claudis Seite bei Dir gelandet und hab mir direkt mal die ganze Aktion durchgelesen, sehr cool!
    Ich koche eigentlich bunt gemischt, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es die italienische Küche, denn Nudeln machen glücklich :)
    wickedwitch2010(ät)arcor.de

    AntwortenLöschen
  19. Puh, schwer zu sagen. Ich würde ja doch eher sagen: querbeet. Italienisch, asiatisch, Hausmannskost, hier und da mal griechisch...es gibt sovieles, was lecker ist ;-)

    Aber Hauptsache: Vegan. Und da dieses Kochbuch noch nicht in meinem recht gut bestückten Vegan-Regal steht....

    Herzliche Grüße!

    Mail: reuleeule@gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Aktion zum Welttag des Buches.
    Am liebsten mag ich die japanische Küche. Besonders die Fischspezialitäten.
    LG Ulrike
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die türkische Küche total spannend!

    Viele liebe Grüße, Steffi! :-)
    (stefanie.stender@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  22. Italienische Küche!:)
    tofuspinne(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Ciao!

    unser Favorit ist definitiv die italienische Küche, wie man an den zahlreichen Blogposts sehen kann:)...

    über dein Lieblingskochbuch würde ich mich sehr freuen... du hast das so beschrieben, dass ich am liebsten jetzt DEIN benutztes Exemplar durchforsten wollen würde...

    Liebe Grüße aus Nürnberg,

    Sonja

    PS: BehrPrisco@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie toll! Ich liebe die italienische und asiatische Küche. :)
    Liebe Grüße,
    Nadine.
    Nadine.Jungermann@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Meine Favoriten sind ganz klar die griechische und die italienische Küche.
    Danke für die schöne Verlosung.
    Viele Grüsse Kiki
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Meine Favoriten sind die italienische und die indische Kücher... aber wenns um Kuchen und Brot sind ist die deutsche auch klasse :) LG Ulli (ugATgaha.de)

    AntwortenLöschen
  27. Das hört sich so spannend an da möchte ich dabei sein.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Oh, von diesem Buch habe ich schon viel Gutes gehört! Ich esse am liebsten abwechslungsreich, also z.b. im Sommer eher italienisch, griechisch usw., im Winter dann eher deftig indisch, thailändisch, deutsche Hausmannskost...müsste ich mich wirklich für eine Küche entscheiden, wäre es dann wahrscheinlich aber doch die italienische...

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Wow, was für ein tolles Buch. Da kann ich nicht widerstehen und versuche mal schnell mein Glück.
    Am liebsten mag ich die türkische Küche.
    Herzliche Grüsse U.M.
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Buch, was sich super in mein Kochbuchsortiment einreihen würde. Ich bin der italienischen Küche voll und ganz verfallen.

    Liebe Grüße, Christina
    cook-mahl@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Das klingt gut, was ich da über dieses Kochbuch gelesen habe. Meine bevorzugte Länderküche ist die der Levante, in etwa also die Küche des Libanon und drumherum.

    viele Grüße,

    lumin:hunter

    AntwortenLöschen
  32. Ich wollte das Buch schon so lange haben, hab es mir bis jetzt aber nicht gegönnt. Würde mich von daher sehr freuen... :-)
    Und im Moment esse ich am liebsten Asiatisch.

    Viele Grüße
    Tina
    (kuechenkopf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebste Länderküche? Das ist einfach. Seit unserem letzten Sommerurlaub bin ich total verliebt in die griechische Küche. Auch wenn es in den Restaurants, die sich in unserem Urlaubsort an der Promenade reihten z.T. etwas schwieriger war, ein Gericht ohne Fisch oder Fleisch zu finden, finde ich sie absolut genial. Die Gewürze, die frischen Zutaten, die regionsabhängigen Variationen....einfach MMMMMMMMMHHH!

    Aber ich lerne ja gerne dazu, was die Küchen dieser Welt angeht, also bin ich hier dabei.

    Sonnige Grüße,
    Sarah
    zuckerimkopf@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Mhm, was ess ich denn am liebsten? Ich schätze, indisch ist mein Favorit!
    Herzlich:S.

    AntwortenLöschen
  35. Hi,

    also ich will und kann mich kulinarisch nicht auf ein Land begrenzen. Es gibt überall so viele leckere Sachen :)

    liebe Grüsse,

    Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen!

    Wir (meine Familie und ich) essen am liebsten türkisch und kochen auch am meisten türkisch.

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe die französische Küche. Aber auch die griechische Küche hat es mir angetan. Ich kann gar nicht sagen, welche der beiden mein Favorit ist.
    Liebe Grüsse Rike
    grosser.kolibri(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Hey,
    ich mag die asiatische Küche sehr. Leckere Gewürze, verschiedene Kombinationen von Gemüse und es liegt alles nicht zu schwer im Magen.
    Viele liebe Grüße
    Fio
    fio[ät]ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich gehe am Liebsten beim Chinesen essen, auch wenn ich vermute, dass ich in Asien mit dem Essen nicht so glücklich würde…

    Kristina H.

    sonnemondundsterne@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Miriam,
    bei mir geht nichts über Pasta, Pizza und Tomatensalat. Das wäre dann wohl die Italienische Küche :-).
    Viele Grüße,
    Melanie
    eire[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Mimi,

    da gibt es bei mir eine ganz klare Antwort: Mein absoluter Favorit ist die italienische Küche, zumindest wenn es ums Selberkochen geht. Fast alles, was es bei uns zu essen gibt, ist zumindest italienisch angehaucht. Aber wenn ich Essen gehe, dann am liebsten thailändisch oder vietnamesisch, denn das gibt es bei uns zu Hause kaum. Irgendwie fehlt mir ein bisschen das Händchen fürs richtige würzen... :)

    Viele Grüße
    Anja
    anja_gruender@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin grosser Fan der italienischen Küche.
    Viele Grüsse
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich steh total auf die indische Küche! :)
    Liebste Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Ich liebe die italienische Küche :) ...wobei z.B. asiatisch auch alles andere als zu verachten ist ;)

    Viele Grüße
    Lizzy

    schreib_sternchen ätt gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe die chinesische Küche.
    Liebe Grüsse
    u.muehlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  46. ich mag besonders die italienische & mexikanische Küche; aber auch die nordischen Länderküchen interessieren mich.

    LG

    veganer_kaese[at]web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hi,
    Bin ganz begeistert von der indischen Küche. .. Hülsenfrüchte und gewürze in hülle und fülle... so süß und scharf zugleich. .mmhhh
    lg
    Denise
    ( nischen83@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  48. Namaste,
    ich esse gerne indisch, viel Gemüse und vielfältige Gewürze.
    Gruß
    Wolf (wolfwittenstein@web.de)

    AntwortenLöschen
  49. ich liebe die indische Küche sooo sehr............


    steffi-berger@gmx.net

    AntwortenLöschen
  50. Schwierig zu sagen, da ich viele Favoriten habe. Wenn ich mich entscheiden muß, dann für Griechische Küche.
    Lieben Gruß
    Martin (martin.baier @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Miriam,
    ich komme mir fast schon langweilig vor, aber ich mag am allerliebsten Italienisch. Ich mag die Gewürze, dass es nach Sommer schmeckt, Olivenöl, Pizza, Pasta und Tiramisu sowieso :)
    Liebe Grüße aus dem Holunderweg
    Natalie
    natalieimholunderweg(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  52. Hallo!

    Ich liebe die U.S.amerikanische Küche, weil ich sie so vielseitig finde. So viele unterschiedliche Einwanderergruppierungen mit so unterschielicher Küche, einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Daniel
    randy-dandy@gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Mir gefällt die türkische und die griechische Küche sehr gut ! Verstärkt lerne ich aber seit einiger Zeit auch wieder die deutsche Küche kennen !

    Vielen Dank für die Verlosung !

    LG, Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Italienisch, japanisch oder indisch - schwere Frage!

    AntwortenLöschen
  55. Ich mag die orientalische Küche gerne, vor allem wegen der Gewürze :-P

    LG, Alice
    alice.ebinger@gmx.de
    www.facebook.com/peace.joy.cake

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.