Sonntag, 7. September 2014

Vegan MoFo 2014 V - Tag des Kaffees

Ja, es war ein wenig ruhig hier in den letzten Tagen, ich weiß. Das hatte allerdings sehr gute Gründe!
Ich habe mich komplett in die Vorbereitung süßer Leckereien gestürzt. Für was fragt ihr euch?
Für den Tag des Kaffees, der gestern war! 
Dieser wurde bei der weltbesten Kaffeerösterei Perro Negro (klick!) natürlich groß gefeiert. Und zu einem guten Kaffee gehört nunmal ein ordentliches Stück Kuchen, stimmt's? 
Womit wir auch schon bei meinem Part wären... ;-) 

Für diejenigen, die gestern da waren und nun verzweifelt nach den Rezepten suchen - es gab Folgendes: Marmorkuchen (hier), Käsekuchen (hier), Möhrenkuchen (der Boden von hier), O'zapft is Cupcakes (hier) und Zwetschgen Cupcakes (kommt nachher!).

Fazit: Es war superschön, es waren viele nette und interessierte Gäste da und das Wetter war passenderweise spätsommerlich warm und sonnig. 
Der Käsekuchen war gefühlt sofort weggefuttert, der Rest ging auch fast komplett weg (wie man zB hier sieht)


Und nun lasse ich die Bilder für sich sprechen....

O'zapft is Cupcakes & Möhrchenkuchen
O'zapft is Cupcakes & Zwetschgen Cupcakes
Marmorkuchen & Käsekuchen
Mmmmhhh...
Zwetschgen Cupcakes
Saftiger Marmorkuchen
Das Herzstück der Rösterei
... nochmal von weiter weg
... Auswahl ...
Jepp.
Nein, die sind nicht mehr in Gebrauch... ;-)
Die Mühle
Unschlagbare Weisheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deine Kommentare!