Mittwoch, 10. September 2014

Vegan MoFo 2014 VII - Green Week

Zugegebenermaßen sind Smoothies im Allgemeinen (und Besonderen) nichts sehr fotogen. Hübsch anzuschauen sind sie auch nicht gerade.
Dafür sind sie aber supergesund und vor allem lecker!
Im Sommer habe ich schon einmal eine Smoothie Woche eingelegt, die war aber nicht so wirklich geplant und ist im Prinzip auf jeden Tag die gleiche Mischung herausgelaufen. Dieses Mal wollte ich alles richtig machen und - ich klopf mir mal auf die Schulter - bisher hat alles geklappt. Bis auf das gelegentliche Weißmehl-Hüngerchen, das ich mit Möhrchen bekämpfe... ;-)

Im Folgenden nenne ich immer die Zutaten, die meine Smoothies enthalten. Das Ganze kommt dann einfach in den Blender, die härtesten Sachen nach unten.



Chia-Frühstückssmoothie

2 EL Chia Samen, über nach in 200 ml Mandelmilch eingeweicht
1 Apfel
1 Banane
1 Karotte
100 g TK Erdbeeren
100 g TK Kirschen
100 ml Wasser
100 ml Mandelmilch




Energy Kick

3 große Pflaumen
125 g TK Himbeeren
1 Banane


Saft einer halben Zitrone
ca. 8 Blatt Romana Salat
1 Handvoll Spinat
1 Handvoll Rucola
2 EL Agavendicksaft
500 ml Wasser



Würziges Süppchen (gegen Heißhunger)

3 Tomaten
1 Gurke
2 Knoblauchzehen
1 Avocado
1 Handvoll Rucola
100 g Mangoldblätter
etwas Thymian
etwas Oregano
Salz + Pfeffer
400 ml Wasser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deine Kommentare!