Mittwoch, 4. März 2015

Use Up Along 2015 – Der Endstand mit Fazit

Um es vorweg zu nehmen, mein Fazit ist kurz und schmerzt mich ein wenig:


Der Tag bräuchte eigentlich doppelt so viele Stunden.


... denn leider bin ich - offensichtlich - wieder nicht regelmäßig zum Bloggen gekommen.
Des Öfteren habe ich sogar Dinge aus der "Muss weg" Ecke verwendet, Fotos davon gemacht und dann sind diese irgendwie *tüdeldü* untergegangen.
Außerdem muss ich wohl dazu sagen, dass ich im Moment eher in der Gemüse-Experimente-Ecke zu finden bin und gar keine Lust auf Fertigprodukte habe... Denkbar schlechter Zeitpunkt also für Use Up Along.

Trotzdem ist einiges weggekommen. Und ich habe einiges ausprobiert und für gut oder weniger gut befunden. 
Gut finde ich zum Beispiel getrocknete Mango und Ananas gegen Heißhunger. Weniger gut finde ich Goji Beeren (Örgh. Aber ich mag ja auch keine Rosinen...).


*** Die ganze Aktion findet ihr übrigens nach wie vor in meiner Menüleiste oder hier ****  

 

... schaut es euch einfach selbst an, ich habe immer schön brav meine Liste geführt.


Aaaaaber jetzt möchte ich natürlich mit einem Foto meiner tipptopp (für meine Verhältnisse) aufgeräumten Speisekammer angeben! Sie hat sogar ein SYSTEM!


*TADA*

 


SPEISEKAMMER

- Boden und unterstes Regal:

Trage mit „Freibier“
Curry
Gekeimte Kartoffeln
1 kg Kokosmus
2 x rohe Pralinen (kleiner Gag dazu: Die habe ich im Sommer zum Testen bekommen als es
2 x Zitronensaft
gefühlt 100°C hatte. Hab ich mir nix bei gedacht, dass es in so einem Transporter ziemlich warm
Mandel- und Cashewmus
wird und sowas. Wir hatten dann 3 Tage lang Spaß. Nicht schön! Take care of your Rohkost!)
2 kg Weizenmehl
Kräutersalz
3 kg Zucker
2 x Zewa (nicht essbar)
6 x Soyatoo Rice
Holundersirup
5 x Puderzucker
Apfelessig
5 x Schokotropfen
Sekt
Konjak Glasnudeln
Sprudel zum Backen, Cranberrysaft
Himbeermarmelade, Lemon Curd
Ca. ½ kg Mandeln
Leckere Aufstriche
Getrocknete Mango, Goji, Mix (verschenkt)
Aufstrich „Bahia Beach Power“
Sirup: Pina Colada, Banane, Erdbeere
Honig (verschenkt)
Kaffeepads (verschenkt)
2 x Zwieback (… s. Rohkostpralinen …)


- 2. Regal von unten:


Seitan Fix
2 x Kichererbsen
Sojaschnitzel
Gemüsebrühe
Sojaschnetzel + Sojahack
Hanf Bratlinge (ich hasse Hanf)
Reiswaffeln (die gab’s auch des Öfteren im Schrank…)
Semmelknödel (gegessen! Obwohl vor 2 Jahren abgelaufen! ;) )
Espresso (uralt)
2 x Dinkel-Mandel-Milch, Sojamilch
Thermometer (17°C)
Mischung Grünkernburger + Soja Frikasse
Kalamata Oliven mit Stein
Mischung für Taboulé und Madras Curry
Rote Bete, eingelegt
Maronen (weggekocht)


- 3. Regal von unten:

3 x Saft
Falafelmix (wozu soll das gut sein??)
4 leere Schütten (wofür hatte ich die gekauft..?)
Ein Körbchen mit:
Etwas Mohn, Polenta
Gelbe + braune + schwarze Linsen,
Naturreis
Naturreis, Quinoa, Couscous, Dinkel,
2 x Haferflocken 6korn
Polenta, 2 x Buchweizen


- 4. Regal von unten (Backzeugs):

Weiße Schakalode Chips
Gemahlene Mandeln, 2 x Kokosraspel
600 g dunkle Kuvertüre
Ein Körbchen mit:
Nougat
8 x Schokopudding, 2 x Hefe, Weizengrieß,
4 x Marzipan
Deko Herzchen, Roggen Sauerteig,
2 x SchlagFix
Schokotropfen, Orangen- und Zitronenschale
Haflerflocken (dieses Mal Kleinblatt)
Vanillezucker, Sahnefest, Agartine,
Dinkel
Aprikosenkerne, Cashew gehackt,
Sonnenblumenkerne, Leinsamenschrot
8 x Natron, 17 x Backpulver
Haselnüsse in allen Aggregatzuständen
Dessertcreme Schoko und Joghurt
Walnüsse, 4 x gehackte Mandeln



- 5. Regal von unten (oder auch: ganz oben):


3 x Lasagneplatten
4 2 x gehackte Tomaten
2 x Basmatireis
Tomatensaft (abgelaufen 04/2014)
Risotto-, Sushi-, Mochi Reis
3 2 x Tomatenmark
Soba Nudeln
Ananasringe getrocknet (teilweise am 07.02. verbacken!)
Versch. Dinkel und Vollkorn Nudeln
Getrocknete Tomaten
Reis Cuisine
3 x Datteln
Papaya Chili Soße
Paranüsse, Cashewbruch
Ketchup
Kokosraspel (die sind überall)



- Naschzeugregal:

2 x Cookies
Dextro Energy (… s. Rohkostpralinen)
Erbsenprotein
Zwieback (*hust*)
Schoki
Trockenfruchtsnack (abgelaufen 12/2014)
3 x SchokoeisFix
Popcornmais (Äh. Nee.)

 
 
BACKSCHRANK ( = offenes Zeugs)

Reis- und Hanfprotein (bäh!)
2 x Puderzucker, Traubenzucker,
Monin Sirup Sammlung und Karamell
Vanillezucker, Kandis, 2 x Rohrzucker,
Mehl: Weizen 550, Roggen Vollkorn, Reis,
2 x Gelierzucker
Soja, Kichererbse, Kartoffel
Kakao
Maisstärke
2 x Semmelbrösel
Hartweizengrieß (in Klumpen)
2 x Reissirup, Agavensirup
Sojamilchpulver
2 x Natron, Backpulver
NoEgg und EyWeiß
Maiswaffeln (…)



 MÜSLISCHRANK (Jaaaaaa….)

2 x Müsli
Carob Pulver
Cornflakes
Schoko Creme
2 x Zuckerrübensirup




GEFRIERTRUHE


Gemüse + Obst (BERGE!!!!)
Rohe Torte in the making (Freut euch schonmal!) - ist weggefuttert, Rezept ist da
Rinderhack (für die Katz‘)
Blätterteig
Schokocreme und Irgendwas (Hm.)
Brötchen (steinalt, steinhart)
Kräuter in Massen
Cashewcreme, selbstgebastelt
Schokotörtchen
ThunVisch
Curryreste
Erdnussbuttercreme
„Käse“ (war nicht so lecker)









Kommentare:

  1. Einiges ist ja aber doch weggekommen - und Glückwunsch zur sortierten Speisekammer :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deine Kommentare!