Mittwoch, 16. Januar 2013

11 Dinge ...

Hallo ihr Süßen,
da ich in den letzten Tagen mehrmals von lieben Menschen getaggt wurde mache ich ausnahmsweise auch mal mit. So. Eigentlich mag ich ja keine Kettenbriefe und alles, was in die Richtung geht - deswegen ändere ich das Ganze auch ein wenig ab - aber die Fragen waren teilsweise so lustig, da hatte ich einfach Lust zu antworten... ;-)
Und das Schöne an der Sache ist, dass (wenn man sich durch den ganzen Text gekämpft hat) man doch mal ganz Neues über Blogger erfährt, von denen man sonst vor allem Gebäck sieht. Als neugierigen Menschen interessiert mich das immer ungemein, wer da hintendransteht.

Hier die ursprünglichen Regeln:
• Schreibe 11 Sachen über Dich.
• Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger Dir gestellt hat.
• Denk Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die du vorhast zu taggen, stellen möchtest.
• Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Folllower haben, und tagge sie.
• Erzähle es den glücklichen Bloggern.
• Zurück-Taggen ist nicht erlaubt.

Die ersten 3 Punkte werde ich brav befolgen. Und danach würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere von euch Lust hat, meine Fragen in den Kommentaren zu beantworten. Los, zeigt euch!

11 Sachen über mich:
- Ich bin eine verrückte Katzenmama und mein Kater ist mein Ersatzbaby
- Ohne Schokokuchen kann ich nicht überleben
- Ich bin auf Essen fixiert. Wenn ich irgendwo hinkomme muss ich erst einmal abchecken, was es zum Essen gibt. Reisen werden auch von Essen zu Essen geplant.
- Ich bin der absolute Sportobermuffel obwohl ich früher Leistungssportler war
- Ich hasse meine Brille und kaufe trotzdem andauernd neue
- Ich bin Tattoo-Süchtig, was kaum jemand weiß und sieht ;-)
- Wenn ich groß bin will ich auf einem alten Bauernhof wohnen. Mit Katzen, Hunden und Ponys. Und meinem Kerl (natürlich).
- Ich lese fast jedes Buch, das mir in die Finger kommt. Außer typische „Frauenbücher“, die finde ich schröcklich (Ja, dazu gehört auch Shades of Grey und die Twilight Dinger).
- Ich habe einen Bachelor in BWL
- Ich bin ein Frisurenchamäleon und muss regelmäßig alles ändern. Fast jedes Mal mit dem Satz „So bleibt das aber jetzt“.
- Ich bin sehr schüchtern, was mir viel zu oft als Unfreundlichkeit ausgelegt wird

Fragen von ATHMango:
- Was ist das Thema deines Blogs, und warum?
Vegane Cupcakes! Ok, vordergründig. Mittlerweile auch ziemlich viel anderes, das ich gerne esse. Also veganes Essen von Mimi, grob gesagt. Und warum? Weil ich für mein Leben gerne esse!
- Welche Superheldenfähigkeit hättest du gerne?
Tja, ich hab ein Superheldendefizit, fürchte ich. Aber irgendwo gabs doch mal einen, der ganz schnell war? So Zeitraffermäßig?
- Von welchem Traum hast du dich leider verabschiedet?
Dass mein Papa mir ein Pony kauft. War wohl nix.
- Womit solltest du aufhören?
Wahllos Süßkram in mich reinstopfen und schüchtern sein
- Womit solltest du anfangen?
Äh. Sport.
- Lachst du manchmal über dich selbst? Und wenn ja - warum?
Oft. Weil ich dann gerade irgendwas ganz Dämliches gemacht habe.
- Mit wem würdest du dein Leben gerne für einen Tag tauschen?
Mit meinem Katerchen
- Wann hast du zuletzt wirklich etwas riskiert?
Bin viel zu risikounfreudig… Ich würde sagen, als ich nach einem knappen Jahr Beziehung mit meinem Kerl zusammengezogen bin. Klappt aber jetzt schon über 5 Jahre. Insofern… ;-)
- Wovon träumst du nachts am häufigsten?
Kaninchen! Fragt mich nicht, warum.
- Was verheimlichst du deinen Eltern?
Sehr wenig. Ich glaube, da gibt’s nicht viel zu verheimlichen. Und wenn doch würde ich das nicht hier schreiben, die lesen meinen Blog. :P
- Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Killer-Kitty-Pulli und Jeans

Fragen von Let them eat Cupcakes:
- Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
Schokolade, mein Handy, ein gutes Buch
- Was macht dich momentan glücklich?
Der Lieblingskater. Jedes Mal wenn ich nach Hause komme und die Tür aufmache freut er sich. Und das freut wiederum mich.
- Gibt es etwas in deinem Leben, was du auf jeden Fall anders machen würdest, wenn du nochmal die Chance hättest?
Ja, schon. Über mein Studium könnte man dann nochmal reden.
- Dein Lieblingsfilm?
Pulp Fiction. Old Boy.
- Gibt es ein Lied, dass dir die sichtweise aufs Leben verändert hat?
Nä. Das schafft kein Lied.
- Was hast du von deinen Großeltern gelernt?
Der Osten ist schön ;-)
- Was macht dich wütend?
Ganz oft die Intoleranz der Menschen
- Was sollte ich unbedingt noch vor 30 erledigt haben?
Australien und Neuseeland angucken
- Deine Guilty-Pleasure Serie?
Sex and the City. Und Friends. Und die Nanny.
- Süß oder Herzhaft?
Süß!
- Dein liebster Superheld?
Mh. Donald Duck?

Fragen von Moni von Süße Zaubereien:

- Welche Musikrichtung hörst du?
Meistens irgendwas in die alternativere Richtung. Da lass ich mich schwer festlegen. Ist stimmungsabhängig.
- Welches Lieblingsgewürz hast du?
Zimt
- Hast du backverrückte Geschwister,Freunde?
Meine Schwesterchen backen öfters mal was.
- Womit machst du Bilder für deinen Blog?
Mit meiner Sony a290
- Schnee oder Hitze?
Nichts von beidem?
- Dein schönstes Weihnachtsgeschenk 2012?
KitchenAid!!! :-)
- Hast du schon mal Vorsätze durchgehalten?
Hehe, selten…
- Magst du Sushi?
Und wie!
- Wo gehst du gerne shoppen?
… im Internet
- Rock oder Hose?
Hose
- Hast du eine Lieblings TV Serie?
Nicht wirklich. Ich gucke aber fast immer Das Perfekte Dinner.

Fragen von Cookie Ninja:
- Welches Buch konntest du nicht aus der Hand legen beim lesen?
Der Schwarm von Frank Schätzing
- Wenn du nicht bloggst, was tust du dann?
Kochen, lesen, TV gucken, schlafen, arbeiten, Kater kuscheln …
- Wie bist du auf dein Blognamen/Web-Spitznamen gekommen?
Eher zufällig – da gibt’s keine wirklich Story
- Dein absolutes Lieblingsgericht, wo du nachdem du eh schon voll bist immer noch weiter futtern könntest?
Da gibt’s so einiges… Polentaknödel gehören aber definitiv dazu.
- Welche Eiscremesorte hättest du gerne in vegan?
Cookie Dough & Brownie. Aber Ben&Jerry’s hat meine Gebete noch nicht erhört ….
- Welche Musik macht dich immer happy?
Zaz
- Hast du ein Haustier?
Einen dicken Wohnungskater und zwei Draußen-Kaninchen
- Wenn du unbegrenzt Platz hättest – welches Tier/welche Tiere würdest du bei dir Aufnehmen?
Alle, die irgendwie jemanden brauchen, der sie aufnimmt
- In wievielen Sprachen kannst du kommunizieren?
Ich denke mal da zählt nur Englisch und Deutsch
- Hast du noch ein Stofftier aus deiner Kindheit?
Aber klar doch. Josy-Bear ist immer da.
- Was hast du geschafft, was keiner von dir erwartet hätte?
Vegan sein?

Und zu guter Letzt 11 Fragen von mir an euch:
Welches ist dein Lieblingsküchengerät?
In welcher Stadt möchtest du wohnen, wenn du groß bist?
Wenn du ein Körperteil am Menschen allgemein ändern könntest – welches wäre das?
Zucker oder Süßstoff im Heißgetränk?
In welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen?
Zitrone oder Meeresbrise? ;-)
Mit wem würdest du gerne mal eine Hühnerfarm überfallen?
Was darf dieses Jahr auf keinen Fall passieren?
Was sollte unbedingt erfunden werden?
Bist du ein Langschläfer oder Frühaufsteher?
Wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht?







Kommentare:

  1. "Ich bin sehr schüchtern, was mir viel zu oft als Unfreundlichkeit ausgelegt wird"

    das kenne ich leider nur zu gut..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann: Willkommen im Club der notorisch Schüchternen. ;)

      Löschen
  2. Ja, das mit den Kettenbriefen habe ich dieses Mal auch das erste Mal überhaupt mitgemacht. Hatte mir das mit den Comments auch überlegt, wurde dann aber doch zum "Mainstreamer" ;)

    Zucker oder Süßstoff im Heißgetränk?
    Eigentlich "ohne alles". Wenn süß, dann Ahornsirup.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ohne alles" ist natürlich auch eine Lösung. :D

      Löschen
  3. Welches ist dein Lieblingsküchengerät?
    Zwiebel-zerkleiner :D

    In welcher Stadt möchtest du wohnen, wenn du groß bist?
    hmm München oder irgendwo auf Teneriffa

    Wenn du ein Körperteil am Menschen allgemein ändern könntest – welches wäre das?
    das Gehirn
    Zucker oder Süßstoff im Heißgetränk?
    ZUCKER!!!!

    In welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen?
    unbedingt eigentlich nicht wirklich, aber die skandinavischen länder reizen...

    Zitrone oder Meeresbrise? ;-)
    ich mag keine zitrone also meeresbriese!

    Mit wem würdest du gerne mal eine Hühnerfarm überfallen?
    mit dir :D
    Was darf dieses Jahr auf keinen Fall passieren?
    das irgendeiner stirbt oder sehr krank wird.
    Was sollte unbedingt erfunden werden?
    ein freundlicher wecker :D nee, keine ahnung...
    Bist du ein Langschläfer oder Frühaufsteher?
    definitiv LANGSCHLÄFER! :)
    Wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht?
    gestern auf der arbeit ;D

    AntwortenLöschen
  4. ich durchstöbere gerade deinen Blog und er gefällt mir verdammt gut! :) Deine Rezepte sprechen mich total an- eigentlich möchte ich mich sofort an Kochlöffel und Spritztülle hängen! :)

    gerne antworte ich!
    Zucker oder Süßstoff im Heißgetränk?
    ohne alles- am liebsten einfach nur grüner Tee

    Was sollte unbedingt erfunden werden?
    Geruchsbildschirme -um food blogs das gewisse Etwas zu verleihen ;)

    Bist du ein Langschläfer oder Frühaufsteher?
    Frühaufsteher! Wenn ich um 4 Uhr morgens aufwache überlege ich, was ich tagsüber backen werde... ist das komisch? ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das ist lieb! :)

      Oooh, Geruchsbildschirme möchte ich auch. Das wär super. Zumindest meistens...
      Und nein, ich zumindest finde das nicht komisch. Ich träume manchmal nachts von Sachen, die ich UMBEDINGT backen muss, hihi.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.