Sonntag, 28. Juli 2013

Post aus meiner Küche - Zusammen schmeckt's besser

... es ist einmal mehr so weit. Diese Woche wurde ein bunter Strauß gut duftender Pakete mit hübschen Verzierungen auf seinen Weg durch Deutschland geschickt. Ich freue mich persönlich ja nach jeder Runde PamK gleich wieder auf die nächste Runde - sobald die Erschöpfung des Kreativen Ergusses ein wenig nachgelassen hat. ;-) Endlich mal wieder so richtig austoben und damit auch noch jemanden kulinarisch beglücken. Das ist der Traum eines jeden Hobbybäckers, -bloggers und -fotografen. Seufz.
Das Motto, das uns die Mädels für dieses Mal gegeben haben, war Zusammen schmeckt's besser.
Ich persönlich hätte zwar auf die Werbekooperation mit einem internationalen Softgetränke-Konzern verzichten können (mehr zu der Diskussion möchte ich euch an dieser Stelle ersparen), aber der Grundgedanke des Mottos ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Jeah! Ideen! Alles, was ich am liebsten mag! ... aber: Was mag ich eigentlich am liebsten? Ich persönlich backe, bastele und probiere soviel, das mir die Entscheidung in diese Richtung wirklich wirklich schwer fällt. Nach einigem Grübeln bin ich aber darauf gekommen (oha, welche Erkenntnis... ;-) ), dass Simpel meistens auch am leckersten ist. Einfach, schnell, lecker und meistens schokoladig. Soviel zu meiner unwiderruflichen Prägung auf Schokolade.
Die mir zugeloste Tauschpartnerin war Esther, die den bezaubernden Shop KleiKile auf daWanda betreibt. Ich habe mich auf den ersten Blick in ihre Eulen verliebt. Esther, meine Bestellung kommt ganz bestimmt! 
Esther hat zwar fast die gleiche Postleitzahl wie ich und wohnt im Prinzip um die Ecke - allerdings dann doch so weit weg, dass man nicht mal eben schnell nach der Arbeit hingefahren ist und die Leckereien persönlich ausgetauscht hat. Schade. Um es uns (bei der Hitze!) einfach zu machen haben wir dann doch den Postweg gewählt. Meines Wissens ist auch tatsächlich nichts von den verschickten Naschwerken komplett weggeschmolzen. 

Nun zum Wesentlichen. Was habe ich verschickt? Nachdem es in meiner Küche geschätzte 75°C warm war (Smog inklusive) habe ich die ursprünglich angedachten Pralinen ausnahmsweise ausfallen lassen - ich hoffe, du verzeihst mir, Esther. ;-) Der Rest erforderte "nur" den Backofen und Herd. Puuuuh.
Und nun lasse ich die Bilder für sich sprechen. Die Rezepte folgen im Laufe der Woche..... 

Schoko-Schoko-Schoko-Streuselkuchen im Glas und Apfelstreusel in Herzform

Kirsch-Portwein-Marmelade

Die allerbesten Schokochip Cookies der Welt und Zimt-Zupfbrot

Kommentare:

  1. Hui Mimi, das Päckchen hätte ich auch gern bekommen - da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt!
    Besonders gespannt bin ich auf Zimt-Zupfbrot und Apfelstreusel.. :)
    Dass du dich der Diskussion enthältst, kann ich nachvollziehen - mir ging es ähnlich wie dir, vor allem aber habe ich mich auf meine zweite PamK-Runde gefreut und das wollte ich mir auch nicht verderben lassen. Für die nächste Runde freue ich mich auf eine werbefreie Versand-Aktion.. ;)

    Dienstag treffe ich mich mit meiner Tauschpartnerin zum Picknick, dafür stehe ich schon seit gestern in der Küche :)

    Alles Liebe,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :))
      Ja, hoffen wir mal, dass die nächste Runde wieder ohne Werbung ist.. Oder zumindest ohne einen Konzern in diesem Sinne.

      Oha, dann wünsche ich euch mal ganz viel Spaß beim Picknicken! Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht! :)

      Löschen
  2. Toller Bericht!
    Und nochmal vielen, vielen Dank für die wunderbaren Köstlichkeiten. Wir habe heute einen Großteil mit Freunden verspeißt und alle waren begeister! :-)
    Freut mich, das dir meine Eulen gefallen :-)
    Ich werde bestimmt in Zukunft häufiger vegane Backrezepte ausprobieren, es ist einfach alles sooooo gut! :-)
    Ganz viele liebe Grüße von
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther, immer wieder gerne. :)
      Und wenn ich dich zum veganen Backen inspirieren konnte - umso besser! ;)

      Löschen
  3. Dein Paket sieht ja wirklich großartig aus, da hätte ich auch nicht nein gesagt ;)
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
  4. Oarrrr lecker Mimi, ich maile dir dann mal meine Adresse ;)
    Bis das Paket ankommt sitze ich hier, starre auf den Bildschirm und aktualisiere alle 5 min deine Seite, bis dort die leckeren Rezepte erscheinen, hehehehe :*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.